COMMUNITY MUSIC – TAG DER ACHTSAMKEIT
Veranstaltungsdetails
Ein kunterbuntes Konzert mit der „All Stars Inclusive Band“ und unterhaltsamer Pop-Musik im Rahmen der Veranstaltung TAG der ACHTsamkeit in Kooperation mit Achtsamer 8., Verein Sorgenetz, Volkskundemuseum Wien
Veranstaltungsdetails
Ein kunterbuntes Konzert mit der „All Stars Inclusive Band“ und unterhaltsamer Pop-Musik
im Rahmen der Veranstaltung TAG der ACHTsamkeit
in Kooperation mit Achtsamer 8., Verein Sorgenetz, Volkskundemuseum Wien und dem Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)
Präsentation der „All Stars Inclusive Band“
Leitung: Bernhard Lengauer & Marlene Ecker (Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren an der mdw)
Organisation und Koordination:
Ensemble Affinità: Team Musikvermittlung
Elisabeth Baumer, Marelize Gerber, Ulli Nagy
Organisation und Kooperationspartner:in:
Museum für Volkskunde Kulturvermittlung
Katharina Richter-Kovarik
Das Vermittlungsteam des Ensembles Affinità beschäftigt sich mit verschiedenen Zugängen zu Musikvermittlung. In Ergänzung zu unseren partizipativ-pädagogischen Projekten greifen wir auch innovative Konzepte aus der Community Music auf. Ziel ist es, für beeinträchtigte Menschen, die sich mit Musik beschäftigen, eine Plattform zu schaffen und ihr künstlerisches Schaffen sichtbarer zu machen. Durch die niederschwellige Auftrittsmöglichkeit im Garten des Volkskundemuseums wollen wir dazu beitragen, inklusive Kunstmodelle in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.
Samstag, 11. Juni 2022, 15:30 Uhr im Gartenbereich des Volkskundemuseums Wien
Laudongasse 15-19, 1080 Wien
Dauer: ca. 30 Minuten
Zeit
(Samstag) 15:30
Veranstalter
ACHTSAMER 8. – Verein Sorgenetz
Verein zur Förderung gesellschaftlicher Sorgekultur. Leben, Alter, Demenz und Sterbenoffice@achtsamer.at Schottenfeldgasse 29/4. Stock, Zi 408, 1070 Wien